News

Logo Forum Fairer Handel

Der Verband des Fairen Handels in Deutschland – das Forum Fairer Handel – hat eine neue, 16- seitige Broschüre zum Thema existenzsichernde Löhne herausgegeben.

Hey Lidl, wir kommen bis vor Deine Tür!
© Oxfam

Schon seit Monaten machen Tausende Menschen europaweit Lidl auf Arbeits- und Menschenrechts-verletzungen auf Bananen- und Ananasplantagen aufmerksam. Doch Lidl weigert sich bisher, Konsequenzen zu ziehen. Jetzt erhöhen wir den Druck: Am Samstag werden Oxfam-Unterstützer/innen vor Lidl-Filialen in ganz Deutschland stehen, um dort Kund/innen über die Situation auf den Plantagen zu informieren.

Faire Stadt Hamburg 2016
© Christian Wiehle @ Fair Trade Stadt Hamburg 2016

„Fairer Handel wirkt!“ – Unter diesem Motto hat die Fair Trade Stadt Hamburg die Faire Woche in Hamburg eröffnet. Weit gereister Gast beim fairen Showkochen mit Ole Plogstedt, Oxfam-Kampagnenbotschafter von „Make Fruit Fair!“ ist Joaquín Vásquez, Geschäftsführer von UROCAL, einem Kleinbauernverband aus Ecuador.

Gewerkschafterinnen der Fa. Talsa feiern ihren Erfolg

Das Agrar-Exportunternehmen TALSA kündigt im Februar einem ganzem Gewerkschaftskomitee. Was ist seit dem Start der Make Fruit Fair! – Eilaktion passiert?